Bootspakete

Seefischerei und Bootstouren

Die Westküste ist bekannt für ihre Freuden vom Meer und entlang der Küste von Bohuslän gibt es viele Angelmöglichkeiten, einschließlich Hummerfischen. Angeln im Archipel ist ein Traum für Angler.

Toms båtturer in Nösund und Halla’s Båt & Fiske in Edshultshall organnisieren Fisch- und Bootstouren. Versuchen Sie Ihr Glück beim Fischen auf Wels, Kabeljau, Seehecht, Makrele, Schnabel, Langusten, Hummer und Meerforellen in der Skagerrak-See. Oder besuchen Sie Måsekär mit einem erhaltenen Leuchtturm weit draußen im Skagerrak oder sehen Sie sich die Robben an.

Die Touren starten am Hafen in Edshultshall, 5 Minuten zu Fuß von Lådfabriken. Die Touren gehen natürlich bei schönem Wetter.


SEE-FISCHEREI


Hummerfischen: ein Weltklasse-Erlebnis

Kommen Sie und übernachtet Sie während der Hummersaison bei uns. Es beginnt jedes Jahr am ersten Montag nach dem 20. September. Einen Hummer zu fangen und zuzubereiten ist ein unschlagbares Weltklasse-Erlebnis. Ziehen Sie also Ihre warmen Kleider und guten Schuhe an und schiffen Sie sich ein auf die Angola von Skipper Erland.

Sie können Sicherheitsausrüstung und Angelhosen leihen. Sie helfen die Fallen aus dem Ozean zu ziehen, die zu leeren, einen Hummer zu halten und so lernen Sie wie man das schwarze Gold des Meeres fischt. Die Reise ist täglich zwischen dem 22. September und dem 30. November und dauert 2,5 bis 3 Stunden. Sie kostet 900 SEK (exkl. 6% MwSt.).

Wenn Sie die Nacht bei uns bleiben, können Sie ein 4-Gänge-Hummer-Abendessen genießen. Dieses Abendessen, das wir täglich während der Hummersaison servieren, kostet 1100 SEK. Wenn Sie das Abendessen mit dem Hummerfischen am selben Tag kombinieren, kostet es 2000 SEK p/p, zusätzlich zum Zimmerpreis. Weitere Informationen finden Sie hier.

BUCHEN SIE HIER IHRE AKTIVITÄT

Seefischerei: März – September 3,5 bis 4 Stunden Angeltour inkl. Schwimmweste, Regenhose, Fika, Anleitung und eigener Fang. 500 SEK p/p Angelausrüstung kann arrangiert werden. (Makrelenfischen Juni – August)

Krabbenfischen: Juni – August 2,5 Stunden Angeltour 550 SEK p p mindestens 6 Personen, 5 Tage im Voraus vorbestellt.

Langusten: März – August 3 – 3,5 Stunden Angeltour 500 SEK p/p, inkl. fangen 650 SEK p/p


BOOTSTOUREN


Robbensafari: Juni – August 1,5-stündige Tour zu den Lieblingsfelsen der Bohuslän-Robben 250 SEK p/p mindestens 7 Personen, 5 Tage im Voraus vorbestellen

Der Leuchtturm von Måsekär: Juni – August 2,5-stündige Tour mit Besuch der Insel und des Leuchtturms, Beobachtung von Robben auf dem Rückweg. 450 SEK p/p mindest 6 Personen, 5 Tage im Voraus vorbestellen

Robbensafari mit Krabbenfischen: Juni – August ca. 3 Stunden, die Robben haben ihre Lieblingsfelsen in der Nähe von Käringön, einer Insel außerhalb von Lådfabriken. Sie sonnen sich auf den Felsen, neugeborene Welpen sind zu Beginn des Sommers zu sehen. 550 SEK p / p, Kinder <13 Jahre 250 SEK, inklusive Fika

Robben und Måsekärs Leuchturm in der Hintergrund

boat packages

seafishing and boat tours

The west coast is particularly famous for its seafood and Bohuslän has great fishing opportunities, you can even catch lobster. Fishing in the coastal waters of the archipelago, is an angler’s dream.

Toms båtturer in Nösund and Halla’s Båt & Fiske in Edshultshall organise fishiung- and boat tours. Try your luck fishing for catfish, cod, hake, mackerel, beak, crayfish and sea trout in the Skagerrak Sea. Or visit Måsekär with a preserved lighthouse far out in the Skagerrak or look at the seals.

All tours depart from the harbor in Edshultshall, 5 minutes walking distance from Lådfabriken. The tours go if the weather permits of course.


SEAFISHING


Lobster fishing: a world-class experience

Come and stay with us during the lobster season, starting each year on the first Monday after September 20. Catching a lobster and preparing it is an unbeatable world-class experience. So put on your warm clothes and good shoes and embark on the ‘Angola’ of skipper Erland.

You can borrow security equipment and fishing trousers. You will help pull out the traps of the ocean, empty them, hold a lobster and thus learn how to fish the black gold of the sea. The trip goes daily between September 22 och November 30 and lasts 2.5 to 3 hours and costs 900 SEK (excl. 6% VAT).

If you stay with us that night, why not enjoying a finger licking four course lobster supper on the same day. This supper that we serve daily during lobster season, costs 1100 SEK If you combine the supper with the lobster fishing on the same day then it costs 2000 SEK p/p on top of the room price. Look here for more information.

book a food special here

Sea fishing: March – September 3.5 to 4 hours fishing trip incl. life vest, rain trousers, fika, instruction and own catch. Fishing gear can be arranged. (Mackerell fishing June – August) 500 SEK p/p

Crab fishing: June – August 2.5 hours fishing trip 550 SEK p/p minimally 6 persons, pre-ordered 5 days in advance

Crayfish: March – August 3 – 3.5 hour fishing trip 500 SEK p/p, inkl. catch 650 SEK p/p


BOATTOURS


Seal safari: June – August 1,5 hours tour to the favorite rocks of the Bohuslän seals 250 SEK p/p minimally 7 persons, pre-ordered 5 days in advance

The lighthouse of Måsekär: June – August 2.5 hours tour with a visit to the island and the light house, watching seals on the way backe sea. 450 SEK p/p minimally 6 persons, pre-ordered 5 days in advance

Seal safari with crab fishing: June – August ca. 3 hours, the seals have their favorit rocks, near Käringön, an island outside Lådfabriken. They sunbathe on the rocks, newborn pups can be seen at the beginning of summer. 550 SEK p/p, kids <13 years 250 SEK, fika included

seals and Måsekär’s lighthouse in the background